ECI Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds X

Die Beteiligung ECI Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds X sowie nahezu sämtliche weiteren geschlossenen Fonds können Sie über uns zu günstigen Internetkonditionen zeichnen.

Fakten

Fondstyp: Ölfonds und Gasfonds USA
Geplante Laufzeit: 2,75 Jahre bis 31.12.2013
Progn. jährliche Ausschüttung:
12%
Progn. Gesamtausschüttung: 133% zzgl. 3% Frühzeichner-
und 2% Schlussbonus
Besteuerung gemäß DBA D/USA:
steuerfrei in Deutschland
(Progressionsvorbehalt)
Ausschüttungsbeginn: 4. Quartal 2011
Mindestzeichnung: EUR 15.000,-
Platzierungsstand: platziert












Kurzinformation

Mit der Beteiligung ECI Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds X investieren Sie in das Öl- und Gasfördergebiet McMullen County in Texas, USA. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt hat sich der Initiator in diesem Gebiet die Mineralgewinnungsrechte zu günstigen Preisen gesichert. Sämtliche durch die Vorgängerfonds VI – VIII finanzierten Explorationen in diesem Gebiet waren erfolgreich und die nachgewiesenen Öl- und Gasvorkommen haben die ursprünglichen Erwartungen massiv übertroffen, die Fonds liegen allesamt im Plan. Auch die Fonds I bis III wurden vorzeitig mit planmäßigen Ausschüttungen aufgelöst, Fonds IV befindet sich in der Auflösung, Fonds V verläuft auch prospektgemäß (siehe Kurzbroschüre).

Bei dem McMullen County handelt es sich laut Expertenmeinung um eines der ertragreichsten Fördergebiete in den USA. Das haben auch „Energieriesen“ wie z.B. BP, Petrohwak und Murphy Oil erkannt, die ihre Claims dort abstecken. Auch staatliche Energienunternehmen wie z.B. die chinesische CNOOC haben sich dort mit Milliardenbeträgen eingekauft. Das Gebiet verfügt über eine für die Öl- und Gasförderung ausgezeichnete Infrastruktur. Texas ist in den USA der Bundesstaat mit der größten Erdölförderung, auch befinden sich dort mehr als 30 Prozent der bis dato bekannten Erdgasreserven.

Das Fördergebiet McMullen County: Klicken, um zu vergrößern

ECI Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds X - McMullen County Fördergebiet

Auch bei der aktuellen Beteiligung sind wieder Bohrungen in diesem vielversprechenden Fördergebiet vorgesehen. POC hat sich dort eine Fläche von rund 130 Quadratkilometern gesichert. Der Fondsgesellschaft wurden vom Initiator Mineralgewinnungsrechte im Wert von rund EUR 3 Mio. zur Verfügung gestellt. Wie auch bei den Vorgängerfonds partizipieren die Anleger von den Erträgen aus der Förderung von Öl und Gas sowie der abschließenden Verwertung der Mineralgewinnungsrechte.

Bei einer Laufzeit von rund 2,75 Jahren bis zum 31.12.2013 sind Ausschüttungen von insgesamt 133% - 1% pro Monat - bei Beitritt im April 2011, vorgesehen. Zusätzlich wird ein Schlussbonus in Höhe von 2% sowie bei einem Beitritt und geleisteter Einzahlung bis zum 22.04.2011 ein Frühzeichnerbonus von 3% gewährt. Insgesamt sind also 138% Gesamtausschüttung möglich.

ECI Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds X

12% p.a. mit Öl und Gas in den USA
Fortsetzung der Ölfonds und Gasfonds Erfolgsserie
Erwartungen im Fördergebiet McMullen County übertroffen
Vorgängerfonds verlaufen planmäßig

Update: Fonds ist platziert - Kapitalerhöhung beschlossen

Ihre Vorteile im Überblick

VorteilMcMullen County - Eines der ertragreichsten Fördergebiete in den USA

VorteilBohrungen der Vorgängerfonds stießen auf gewaltige Vorkommen

VorteilInitiator hat Expertise bereits unter Beweis gestellt

VorteilSämtliche Vorgängerfonds verlaufen plangemäß

VorteilSachwertgesichert durch Verwertungsrecht der
     Mineralgewinnungsrechte

VorteilHohe Ausschüttungen von 12% p.a.

VorteilKurze Laufzeit von ca. 2,75 Jahren bis Ende 2013

VorteilSteuerfrei in Deutschland vor Progressionsvorbehalt

Frühzeichnerbonus 2% bis 19.05.2011

Analystenmeinung zum Vorgängerfonds

Kapitalmarkt Intern KMI Analyse ECI Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds VIII (Vorgängerfonds zum ECI X): Für Investoren mit kurzfristigem und breit diversifizierendem Anlagewunsch stellt dieses Angebot eine interessante Anlage dar. Den prospektierten Erfolg konnte der Anbieter bei seinen Vorgängerfonds bislang schon unter Beweis stellen und den wir daher auch hier entsprechend als realistisch einschätzen. Mit den bisherigen positiven Bohrungsergebnissen erhalten die Investoren dieses Angebotes jedenfalls schon mit Plazierungsbeginn eine höhere Sicherheit in Bezug auf ein plangemäß verlaufendes Investment.

ECI Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds X: Analysen, Bewertungen, Verkaufsprospekt kostenlos anfordern












* (Benötigte Angaben - 100% Datenschutzgarantie)

Unterlagen zum Download

Wichtiger Hinweis:

Dies ist eine unverbindliche Vorabinformation, die sich nicht als Anlage-, Rechts- oder Steuerberatung versteht und weder ein öffentliches Angebot im Sinne des §8f Abs.1 Verkaufsprospektgesetz noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes darstellt. Maßgeblich für eine Beteiligung am ECI Energy Capital Invest US Öl- und Gasfonds X ist ausschließlich der Emissionsprospekt des Initiators.